Antworten auf alle Fragen rund um Open Educational Resources (OER)

Zurück zur Startseite

Wer hat die CC-Lizenzen in die deutsche Sprache übersetzt und sie für die deutsche Rechtsordnung portiert (bis Version 3.0)?

Die Übersetzung der aktuellen Creative Commons-Lizenzversion 4.0 ins Deutsche wurde von CC-Aktiven in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam erstellt, unter Leitung von John Weitzmann als seinerzeitigem Legal Project Lead von CC DE. Gleiches gilt für die Version 3.0, die allerdings nicht nur sprachlich übersetzt, sondern in Einzelheiten auch inhaltlich an die Urheberrechtsgesetze des deutschsprachigen Raums angepasst (portiert) wurde. Die deutschsprachigen Übersetzungen und Portierungen bis einschließlich Version 2.0 wurden durch Till Jaeger erstellt.

Der Text für die Antwort ist eine wortwörtliche inhaltliche Übernahme aus: FAQ – CC Germany. Von: CC German Chapter unter CC BY 4.0.

Permalink: https://oer-faq.de/faq/CC-2-22-3

War diese Antwort hilfreich?
JaNein